Nikolausturnier des BGC Illertissen wieder ein voller Erfolg

Für Samstag den 01.12.2007 hatte der BGC Illertissen seine Mitglieder zu einem Nikolausturnier nach Unterelchingen in die dortige Halle geladen.

Insgesamt folgten dem Ruf des BGC Illertissen 28 Minigolfer, womit eine nicht zu erwartende Teilnehmerzahl in Unterelchingen vertreten war. Der Bezirk 5 des BMV nutzte dieses Turnier als Sichtungsmaßnahme im Jugendbereich. Vielleicht auch deshalb, nahmen nicht weniger als 10 Jugendliche an dieser Maßnahme teil. Auf der als schwer einzustufenden Anlage in Unterelchingen wurden über die zwei angesetzten Runden doch recht respektable Ergebnisse gespielt. 

Die Ergebnisse im Jugendbereich:

Platz Name, Vorname Verein Bezirk Runde 1 Runde 2 Gesamt
1. Sieber, Thomas MSK Olching 3 28 29 57
2. Heinrich, Sascha BGC Illertissen 5 33 27 60
3. Werner, Simone MGC Murnau 5 32 35 67 n. St.
4. Hartmann, Moritz BGC Illertissen 5 36 31 67 n. St.
5. Wohlketzetter, R. BGC Illertissen 5 40 31 71
6. Stranka, Stephan MGC Murnau 5 38 41 79
7. Winkler, Maximilian MSK Olching 3 42 39 81
8. Schlai, Thomas BGC Illertissen 5 40 43 83
9. Zwirlein, Michaela MGC Murnau 5 49 44 93
10. Hartmann, Max BGC Illertissen 5 35 n. A.  



Für die ersten drei Plätze gab es auch noch Pokale für die Jugend. Auch die folgenden Platzierungen sollten nicht leer ausgehen, hier wurden an alle Jugendlichen Nikolausbeutel gefüllt mit Obst, Nüssen und Schokolade verteilt. Gestiftet wurden die Preise allesamt vom BGC Illertissen. Wie auch von den Organisatoren geplant, stand der Spaß im Vordergrund. Den hatten sicherlich auch die erwachsenen Teilnehmer. Dass so ganz nebenbei Minigolfen angesagt war, zeigt uns das Ergebnis des Besten im Erwachsenen-bereich. Markus Dolp, vom gastgebenden BGC Illertissen spielte eine 44er Doppelrunde und war damit einsam an der Spitze. 

Nachdem pünktlich um 15.00 Uhr gestartet wurde, musste die Veranstaltung auch mal enden. Um ca. 18.30 Uhr war es dann soweit, die Ehrung der Besten war beendet und der gemütliche Teil begann.
Die Halle hat bis 2.00 Uhr geöffnet und nicht wenige der Erwachsenen mussten vom Hallenbetreiber um diese Zeit zum Gehen aufgefordert werden.

Der BGC Illertissen bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern. Eine Fortsetzung wurde im nächsten Jahr bereits angekündigt.