Alles dreht sich um die 10 -  DMV-Pokal Runde 1

Endlich war’s so weit. Die erste Runde im DMV Pokal 2013-2015 für den BGC Illertissen konnte gestartet werden.

Mit dem MSG Ammersee Allgäu kamen keine Unbekannten zum BGC. Bei trockenem Wetter und 10 Grad plus konnte um 10.00 Uhr begonnen werden.
12 Spieler – incl. 2 Ersatzspieler – traten zum Vergleich Mann gegen Mann, bzw. Frau gegen Mann an.
Die Ergebnisse von 10 Spielern wurden gewertet.
Beide Mannschaften gaben ihr Bestes und es wurde stellenweise hart gekämpft.
Sah es nach Runde zwei  so aus, als ob der Spielstand mit 08:02 für den Gastgeber enden wird, erinnerte sich Melanie Jooß in der dritten Runde an unser Tagesmotto „Alles dreht sich um die 10“ und kämpfte gegen den in ihrer Paarung führenden Mario Kostack und entschied den Sieg nach der dritten Runde anschließend für sich.
Somit wurde der BGC seinem Tagesmotto gerecht und gewann die erste Runde mit 10:00 Punkten.
Die Illertissener sehen nun ganz gespannt der Paarung OMGC Ingolstadt – TG Höchberg entgegen, denn daraus resultiert der nächste Gegner.
Egal wer von den Beiden anreisen wird, eins steht fest, ein Spaziergang wird es nicht werden, aber der BGC freut sich.