28. Illertalpokal auf der Bahnengolfanlage am Stadtweiher

Höchstleitungen der Bahnengolfer

Am Sonntag, den 09.08.2015 war es wieder soweit, der BGC Illertissen hatte zum
28. internationalen Illertalpokal eingeladen.

Knapp 40 Minigolfer aus Bayern, Baden Württemberg und Italien ermittelten in einem sportlich fairen Wettkampf, die Sieger.

Trotz schweißtreibender Temperaturen von bis zu 33°C, wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Bei den Schülern, konnte Dennis Neudert den 2. Platz erringen und Amelie Wendt gewann bei den Schülerinnen, beide sind Nachwuchstalente des BGC Illertissen. Die Damenkategorie wurde klar von Gudula Scholz aus Italien dominiert. Bei den Herren musste schon ein neuer Bahnrekord aufgestellt werden, um diese Kategorie zu gewinnen. Mit 94 Schlägen über 4 Wertungsrunden konnte Wolfgang Manz vom BGC Illertissen sich mit diesem, in die Siegerliste eintragen lassen.

Insgesamt war es wieder einmal ein tolles Turnier, welches die Bahnengolfer auf der öffentlichen Anlage, welche direkt am Stadtweiher liegt, ausgetragen haben.

Die Teilnehmer verabschiedeten sich mit dem Versprechen, in 2016 wieder dabei sein zu wollen.