Max HartmannNikolausfeier des BGC Illertissen am 05.12.2009

Um die Tradition beim BGC Illertissen weiterleben zu lassen, fand auch heuer wieder – bereits zum vierten Mal - im Rahmen der Nikolausfeier – ein Nikolausturnier statt. 

Wie bereits im Vorjahr - trafen sich Spieler und Spielerinnen des BGC Illertissen im Freizeitpark POOLICE in Dornstadt um auf der dortigen Indooranlage ein paar fröhliche Stunden zu verbringen, aber auch um sich zu messen.
 
An den Start gingen 23 Teilnehmer, darunter auch 8 SchülerInnen und Jugendliche aus Murnau und Illertissen, welche seitens des BMV an einer Sichtungsmaßnahme teilnahmen.
 
Es wurden 2 Runden gespielt und siehe da, unser Neuling Nico Neuwirth kam doch glatt mit einer 32er Runde hereingeschneit – wenn man bedenkt, wie easy er das Training am Wochenende zuvor angesehen hatte. Respekt. Am Ende belegte er den 6. Platz.
 
Aber auch die anderen Jungs und Mädels zeigten sich mit ihren Ergebnissen recht ordentlich.
Unser nun seit gut einem Monat volljähriger Max spielte konstant zwei 29er Runden und war somit bei den Jugendlichen auch der Sieger.
 
Den zweiten Platz belegte die im DMV-Jugend-Kader 2010 nominierte Kathi Benn aus Murnau. Gegenüber dem Vorjahr verbesserte sie sich hier um zwei Schläge, sowie um einen Platz.
 
Dicht gefolgt auf den Plätzen 3 und 4 zeigten sich die nächsten beiden Murnauer Mädels, Simone Werner und Michaela Zwirlein. Hier steigerte sich Simone in der 2. Runde recht ordentlich – von 37 auf 28 Schläge.
 
Somit waren die Murnauer Mädels von unseren beiden „Super-Hartmännern“ Max und Moritz eingerahmt. Denn Moritz war genau so ein konstanter Spieler wie bereits sein Bruder Max und erspielte in beiden Runden die gleiche Schlagzahl (jeweils 35).
 
Ihr erstes Turnier absolvierten Jana und Fabian Neuwirth vom BGC Illertissen und belegten die Plätze 7 und 8. Wir hoffen aber, dass sie sich davon nicht entmutigen lassen und wir sie beim nächsten Turnier weiter vorne sehen können.
 
Wir möchten noch darauf hinweisen, dass alle unsere jugendlichen Teilnehmer nicht viele Trainingszeiten aufzuweisen hatten. Tolle Leistungen zeigten sie dennoch. Gratulation.
 
 
Die Tabelle
 

 

Platz
Name, Vorname
Kategorie
Verein
R 1
R 2
R 1+2
1
Hartmann, Max
Jm
BGC Illertissen
29
29
58
2
Benn, Katharina
Schw
MGC Murnau
31
28
59
3
Werner, Simone
Schw
MGC Murnau
37
28
65
4
Zwirlein, Michaela
Schw
MGC Murnau
35
33
68
5
Hartmann, Moritz
Schm
BGC Illertissen
35
35
70
6
Neuwirth, Nico
Schm
BGC Illertissen
32
42
74
7
Neuwirth, Jana
Schw
BGC Illertissen
35
51
86
8
Neuwirth, Fabian
Schm
BGC Illertissen
72
63
135

 

 
Bei der Siegerehrung erhielten die Plätze 1 bis 3 jeweils einen Pokal.
 
Damit es neben „Saurem“ (so Mancher war mit seinem Ergebnis nicht so zufrieden) auch Süßes an diesem Tage gab, verteilten wir an alle Turnierteilnehmer Nikolausbeutel. „Nervennahrung“ wie Kaffee, Kakao und Kuchen standen ebenfalls bereit.
 
Auf dem Siegertreppchen der Erwachsenen waren zu sehen:
Platz
Name, Vorname
Kategorie
Verein
R 1
R 2
R 1+2
1
Brunner Markus
H
BGC Illertissen
22
25
47
2
Manz Wolfgang
H
BGC Illertissen
24
25
49
2
Grunt Christoph
H
1. MGC Ludwigshafen
26
23
49
Nach der Siegerehrung – bei einem kleinen fröhlichen Beisammensein – versicherten uns alle Turnierteilnehmer, dass es ihnen viel Spaß bereitete an diesem Nachmittag und sie gerne wieder zur Nikolausfeier 2010 kommen möchten. Einige nehmen dafür wieder gerne längere Anfahrten in Kauf.
 
Für dieses Feedback möchten wir uns herzlich bedanken.
 
Unser Dank gilt auch den Spendern, deren Beiträge in unsere Jugendkasse fließen.
 
Auch danken wir unserem Jugendleiter Roland Niedl, dass er die Veranstaltung durchführte, da dieses Turnier erstmalig ohne unseren sonstigen „Allrounder“ Sportwart Thomas Jooß stattfand, da sich dieser derzeit im Krankenstand befindet. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine recht baldige Genesung. Viele gute Genesungswünsche auch von allen Turnierteilnehmern.
Bilder von der Feier finden sich in der Galerie
 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
 
Marianne Brunner