11. Wolnzacher Hallenmasters

„Woolnzaach“ rief und Illertissen schickte seine Delegation (Thomas, Melanie, Markus, Oli und Marianne).

Um es gleich vorne wegzunehmen: „Woolnzaach“ wird von unserem Preußen so genannt, er hingegen möchte nicht mehr „Preuße“ genannt werden. Aber „Schwoab“ au net, so verbleiben wir bei Oli.
 
Am 23./24. Januar 2010 war es dann wieder so weit, das 11. Wolnzacher Hallenmasters stand an. Markus und Marianne fanden sich bereits am Freitagnachmittag zum Training ein. Was bei Mariannes Endergebnis – wie immer eben - nicht positiv zu Buche schlug.
 
Am Samstag – dem ersten Turniertag – erreichte uns der Rest der Delegation. Nachdem diesmal der Wettkampf wieder als Paarwertung ausgeschrieben war, bildeten sich zwei „Illertissener Pärchen“ Thomas und Oli, sowie Melanie und Marianne“. Markus ging fremd…, mit einem OMGC’ler - Niko Robnik.
 
Nachdem es in der Vorwoche beim Training recht kalt in der Halle war, haben sich – zumindest die „Illertissinnen“ gem. Ziebeltechnik gekleidet – um im Bedarfsfall „ablegen zu können“.
Siehe da – die Halle war wärmer als in der Vorwoche – der Bedarfsfall trat ein.
 
Um 11.00 Uhr fiel dann der Startschuss über 5 Runden. 104 Teilnehmer aus 21 Vereinen stellten sich der Herausforderung. Davon ungefähr 60 am Samstag und der Rest am Sonntag. Fleißig drehten wir unsere Runden – und Einige hatten am Spieltag mit ganz anderen Bahnen ihre Probleme als beim Training. Aber wer kennt das nicht. Nun ja… gegen 18:40 Uhr hatten wir zumindest unser Soll erfüllt und sehnten uns nach „Wärme und Gemütlichkeit“. Die fanden wir dann auch – in Oli’s Lieblingskneipe in „Woolnzaach“. Auch wenn Oli hier nur ein bis zweimal jährlich vorbeischaut, kommt es mir fast schon so vor, als wäre er ein „Woolnzaacher“.
 
Das stört uns Andere gar nicht. Wir gönnen das unserem Oli. Mit ihm war es jedenfalls wieder ein lustiger Abend – tja und Lachen erhöht bekanntlich die Lebensqualität.
 
Den Sonntag ließen wir dann ruhig angehen – ausschlafen, ausgedehnt frühstücken. Thomas und Markus bewiesen hier aufs Neue warum sie auch die Genügsamen genannt werden. Dann gings ab in die Halle zu den „Sonntagsteilnehmern“. Wir beobachteten von der Galerie und konnten es heute nicht verstehen, dass Manche die Sache so tierisch ernst sahen. Uns gings gut bei Kaffee und Kuchen.
 
Gegen 16.00 Uhr war dann alles vorbei. Wir traten die Heimreise an und freuen uns bestimmt auf das 12. „Woolnzaacher Hallenmasters“.
 
Ach ja – die Ergebnisse – fast vergessen:
 
Paarwertung:
6. Markus Brunner & Nikolas Robnik 221 (104+117)
23. Oliver Anders & Thomas Jooß 245 (120+125)
40. Marianne Brunner & Melanie Jooß  283 (144+139)
 
Mannschaftswertung:

8. Platz BGC Illertissen mit 488 Schlägen

Das komplette Ergebnisprotokoll findet sich im Downloadbereich.

Marianne Brunner