Am 18.04.10 war es wieder so weit. Die 1. Mannschaft des BGC Illertissen trat mit fünf weiteren Mannschaften der Oberliga Süd den 3. Spieltag nach der Winterpause an. Was hatten wir zu erwarten? Welchen Veränderungen innerhalb der anderen Mannschaften hatten wir gegenüber zu stehen? Können wir unseren - bis jetzt erreichten - 1. Platz in der Tabelle erfolgreich verteidigen?

Alles Fragen, die uns an diesem Wochenende beantwortet wurden.
 
Nun ja – So viele Veränderungen hat es gar nicht gegeben. Nachdem Einige von uns schon an den Wochenenden vor dem Spieltag zum Trainieren vor Ort waren, konnten wir gleich mit den Mannschaftsrunden beginnen. Die erzielten Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Winterpause hatte sich nicht negativ ausgewirkt.
Die einzige Überraschung war natürlich wieder mal das Wetter. Von „Wochenend und Sonnenschein“ war an beiden Tagen nichts zu sehen. Somit war das Motto „Zieht Euch warm an“ für alle Teilnehmer ein Thema.
Und siehe da, die erste Runde verbuchten die Minigolffreunde aus Hammer für sich. Sie benötigten 146 Schläge. Wir hinkten mit 4 Schlägen hinterher…. die Anderen mit mehr.
Die zweite Runde ließ zwar uns im Moment an 1. Stelle stehen, aber unsere Freunde aus Hammer waren uns nur 1 Schlag hinterher. Wir mussten uns anstrengen.
Tja gesagt – getan: Wir strengten uns an und spielten eine 132er Mannschaftsrunde. Das brachte uns wieder ein gutes Stück nach vorne. Die vierte Runde ging mit 143 Schlägen dann an den MSK Olching – wir lagen in dieser Runde mit einem Schlag hinter Olching. Letztendlich hatten wir den Tagessieg in der Tasche und freuen uns nun auf den letzten Spieltag.
 
 
Hier noch ein paar Anmerkungen:
 
Danke:
Unser besonderer Dank geht an Anton Weber für die Ball-Leihgabe
 
Gratulation:
Dem MGC Feldmoching
für den gelungen Youtube-Auftritt
 
Den Nachwuchstalenten:
Katharina Benn (MGC Murnau) 96 Schläge
Thomas Sieber (MSK Olching) 96 Schläge
 
und nicht zu vergessen der 1. Mannschaft des BGC Illertissen:
Hier geht der Tagesbeste hervor: Oliver Neudert mit 91 Schlägen
Ebenso wurde ein solches Mannschaftsergebnis mit 570 Schlägen noch nie auf der Anlage in Feldmoching gespielt.
 
Ciao Ciao in Olching

Marianne Brunner