Neue Ideen aus Feldmoching

Weiss-Blau-Turnier, so nannten die Feldmochinger Ihren neuen Turniermodus, welchen wir aktiv begleiten durften. Am 25.07.2010 wurde das Turnier mit einigen neuen Ideen gestartet.
Bereits am Samstag trafen einige Aktive aus Illertissen in Feldmoching ein, um das Training und am Abend das Spanferkel in Angriff zu nehmen.
Unser geplantes Training wurde leider vom Regen verhindert. Dauerregen bis zum Abend ließ keinen Trainingsschlag zu. Unsere Delegation hatte auch die Einladung zum gemütlichen Beisammensein gelesen und wartete somit geduldig, bis das Spanferkel vom Grill auf die Teller kam. Dieser riesige Leckerbissen wollte auch gegessen werden, was für uns natürlich eine leichte Übung war. An dieser Stelle müssen wir den Grillmeistern und dem „Zerleger“ der „Sau“ ein großes Lob aussprechen, wir wurden alle satt und fein geschmeckt hat’s auch noch.
Am Sonntag, welche Überraschung, kein Regen = tolle Turnierstimmung, was wollten wir mehr?
Ganz klar, ein gutes Turnier spielen und die Vereinsfarben des BGC Illertissen erfolgreich vertreten.
Gespielt wurden:  Eine ganz normale „Zählrunde“, eine Runde mit  „best of two –Wertung“, eine Nachschlagrunde und als letzte, mit der Vorgabe von 20 Schlägen möglichst viele Bahnen zu absolvieren. Ein ausgeklügeltes System der Auswertung ergab auch die Platzierungen für die Tabelle.
Dieser Modus hat uns nicht nur gefallen, der Erfolg unserer Aktiven verlangt nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. Sollten wir wieder eine Einladung erhalten, wovon wir ausgehen, sind wir wieder dabei.
Eine komplette Ergebnisliste findet ihr auf unserer Homepage im Menüpunkt „Downloads“.

Im August 2010
Thomas Jooß