Rekordbeteiligung beim 24. Illertalpokal

75 Teilnehmer durfte der BGC Illertissen zu seinem 24. Illertalpokalturnier begrüßen.
Diese Teilnehmerzahl wurde noch nie in der Vereinsgeschichte erreicht.
Bereits am Freitag, den 12.08.2011 begannen die Illertissener mit einem Festabend, um mit Ihren Sponsoren, Gründungsmitgliedern, bereits angereisten Turnierteilnehmern und der 
3. Bürgermeisterin, das 25. Vereins-Jubiläum zu feiern. Mit anwesend war zur Freude aller BGC‘ler ihr dienstältestes Mitglied, Herr Rudolf Sturm, welcher sich es mit seinen 90 Jahren nicht nehmen ließ, mit uns zu feiern.
Am Samstag ging es dann weiter, mit einer Einladung aller anwesenden Turnierspieler zu einem Grillfest. Aus Anlass des Jubiläums wurde allen Teilnehmern noch ein Geschenk in Form eines Minigolfballes überreicht.
Nachdem wir 2 Tage gefeiert hatten, wollten wir am Sonntag auch zeigen, was auf unserer neu renovierten Minigolfanlage für Ergebnisse spielbar waren.
Nach der ersten von 4 geplanten Runden wurde allen klar, dass die Anlage immer noch einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad aufweist, „grüne“ Ergebnisse hatten Seltenheitswert.
So war es auch keine Überraschung mehr, dass sich unser Turnier ungewohnt in die Länge zog, benötigte doch der eine oder andere Spieler mehr Schläge als gewollt, um den Ball einzulochen.
Ab Mitte der zweiten Runde waren wir bereits über 2 Stunden hinter dem Zeitplan, sodass sich die Vereinsvertreter der Gastvereine dafür aussprachen, das Turnier auf 3 Runden zu verkürzen.
Die, dem Antrag folgende Entscheidung, sollte auch die Richtige gewesen sein, da die abschließende Siegerehrung mit weit über 300 Sachpreisen, auch eine volle Stunde in Anspruch nahm.
Den Gesamtsieg holte sich mit der besten Einzelleistung des Tages, natürlich ein BGC’ler. 
Wolfgang Manz freute sich mit allen, über seine erbrachte Leistung, sein Rundenschnitt von 23,0 Schlägen wurde von niemandem unterboten.
Um 17.30 Uhr war dann auch die Siegerehrung beendet. Selbstverständlich haben wir unseren Sportfreunden aus Nah‘ und Fern‘ das Versprechen abgenommen, dass sie im nächsten Jahr wieder zu uns kommen werden. 
Rundum war das Turnier ein voller Erfolg, es gab von allen Seiten nur Lob, sei es für die Küche, den Grillmeister oder die Minigolfanlage selbst.
Wir sagen allen Teilnehmern und Helfern an unserem Event, einen herzlichen Dank und freuen uns bereits auf den Illertalpokal 2012.