BGC Illertissen feiert sein 25-jähriges Jubiläum

Im Jahr 1986 wurde der Bahnengolfclub Illertissen gegründet. Aus diesem Anlass heraus lud der BGC für den 12.08.2011 seine Gründungsmitglieder, seine Sponsoren und die Bürgermeisterin zu einer Jubiläumsfeier ein.

In Vertretung der Stadt Illertissen, kam die 3. Bürgermeisterin, Frau Gabi Weikmann-Kristen. Nach den Festansprachen, welche für die Anwesenden erfreulich kurz und humorvoll vorgetragen wurden, konnte der Grillmeister zeigen, was er bereits viele Abende zuvor geübt hatte.
In einer gemütlichen und harmonischen Atmosphäre wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.
Zumindest einem Nachbarn, waren die BGC’ler doch etwas zu laut, denn dieser rief zur Wahrung seiner Nachtruhe die Polizei um Hilfe. Zwei freundliche und verständnisvolle Polizisten beendeten dann  die Feier. Das war auch gut so, denn am nächsten Tag mussten die Vorbereitungen zum Illertalpokal starten, welcher am 14.08.2011 zum 24. mal ausgetragen werden sollte.
So war es dann auch ein kurzer und arbeitsreicher Samstag für die Verantwortlichen und Helfer des BGC, hatte sich doch eine neue Rekordbeteiligung zu diesem internationalen Turnier angemeldet.
Nicht weniger als 75 Wettkämpfer aus Nah‘ und Fern‘ wollten sich in die Siegerlisten eintragen lassen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnte das Turnier nicht wie geplant, über 4 Runden absolviert werden. Die Jury entschied, dieses nach 3 Runden enden zu lassen.
Die Tagesbestleistung wurde durch einen Illertissener erzielt, Wolfgang Manz spielte einen Rundenschnitt von 23 Schlägen und war mit dieser Leistung der Beste des Turniers. Die Nachwuchsminigolfer des BGC erreichten mit der Mannschaft einen tollen 2. Platz, hinter dem Team aus Murnau.
Mehr Informationen unter: www.bgc-illertissen.de