Am 06.01.2012 war es soweit.

Das erste Turnier in dieser Art eröffnete die Saison des BGC-Illertissen.
Der Wettergott hatte unsere Gebete erhört und uns ein angemessenes Wetter beschert.
Auf einer leicht verschneiten Anlage und angenehmen Außentemperaturen teilweise mit Sonnenschein, wurden 3 Runden auf 7 Bahnen nach einem ausgetüftelten System gespielt.
Ein Team bestand aus 2 Mitspielern. Zuerst wurde eine Bahn gespielt und anschließend einmal gewürfelt. Beide Ergebnisse wurden dann zusammen gezählt und ergaben das Endergebnis einer Bahn.
Dieses Spielsystem sorgte bei allen Teilnehmern für Große Stimmung, so dass dieses Turnier eine lustige Veranstaltung war.
Die erspielten Ergebnisse waren natürlich jenseits von Gut und Böse.
Anschließend konnte man sein Können und Glück am umgebauten Netz versuchen.
Hier stand eine Torwand mit 5 Löchern.
Bei den 4 Außenlöchern gewann man Trostpreise und wer in der Mitte einlochte bekam einen Hauptpreis.
Bei einem Startpreis von 1€ für 3 Schlag war der Andrang sofort sehr groß.
Fürs leibliche Wohl versorgte uns unser Küchenteam dann mit Kaffee, Kuchen, Früchtepunsch, Punsch mit Rum und eine deftige Gulaschsuppe.
Für das gelingen dieses Turniers möchten wir uns nochmals bei allen Spielern und Helfern für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.
 
Christian Hartmann (1. Jugendleiter)
Klaus Wendt          (2. Jugendleiter)